Liebe(r) Kunde(-in), bitte beachten Sie, dass wir uns vom 13.10.2017 – 22.10.2017 im Betriebsurlaub befinden. Ihre Bestellungen werden ab dem 23. Oktober wieder umgehend bearbeitet.

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Häufig gestellte Fragen bei Twinsworld

Bestellung

Wie kann ich bestellen?

Bei Twinsworld.de können Sie sich entweder mit einem Kundenkonto registrieren oder als Gast bestellen. Wenn Sie als Gast bestellen möchten, geben Sie lediglich die Daten ein, die für die Bestellung benötigt werden, z.B. Name, Adresse, Bezahlart, Versandart. Alternativ können Sie bestellen, indem Sie sich in unserem Onlineshop registrieren. So können Sie künftig auch immer Ihre Bestellhistorie abrufen und haben alle Bestelldaten samt Rechnungen in Ihrem Kundenkonto parat.

Wann wird meine Bestellung versendet?

Die Lieferzeit entnehmen Sie bitte der Lieferzeitbeschreibung direkt beim Produkt. 

Möchten Sie den aktuellen Status Ihrer Bestellung überprüfen, loggen Sie sich bitte in Ihrem Kundenkonto ein und schauen Sie auf den Bestellstatus. Hier können Sie sehen, ob Ihre Bestellung noch bearbeitet wird oder bereits versendet wurde. Falls Sie als Gast bestellt haben, kontaktieren Sie uns bitte per Email unter info[at]twinsworld[punkt]de und erfragen Sie den aktuellen Status Ihrer Bestellung. Für eine schnellere Antwort, geben Sie bitte die Bestellnummer im Betreff an.

Kann ich den Status der Sendung verfolgen?

Sobald ihr Paket unser Lager verlässt erhalten Sie per Email eine Versandbestätigung mit einer Tracking Nummer. Mit dieser können Sie online verfolgen, wo sich Ihr Paket befindet. In manchen Fällen kann es jedoch zu Verzögerungen bei dem Versanddienstleister kommen, sodass es rund 24 Stunden dauern kann, bis Ihre Sendung online verfolgbar ist.

Wie funktioniert die "Vorbestellung zum Wunschtermin"?

Sie können bei uns Artikel zu einem Wunschtermin vorbestellen. Diesen können Sie unter Berücksichtigung der angegebenen Mindestlieferzeit während des Bestellvorgangs auswählen. Bitte haben Sie Verständnis, dass hier nur eine Vorbestellung zu einer bestimmten Kalenderwoche möglich ist und nicht zu einem bestimmten Tag, damit Sie Ihr Paket auch zuverlässig wie gewünscht erhalten. Hier sind die Bezahlarten Vorauskasse, sofortüberweisung.de, Rechnung und Ratenkauf und Paypal möglich. Bei Paypal und sofortüberweisung.de wird Ihr Konto sofort bei Absenden der Bestellung belastet. Beim Payolution Ratenkauf findet die erste Abbuchung nach 4 Wochen statt, beim Payolution Rechnungskauf beginnt die Zahlfrist mit Versenden der Ware.

Wie kann ich die Bestellung stornieren?

Solange Ihre Bestellung noch nicht an Sie versendet wurde, können Sie diese stornieren. Bitte senden Sie uns in diesem Fall eine E-Mail an info[at]twinsworld[punkt]de mit Bestellnummer und wenn Sie mögen, dem Grund für die Stornierung.

Bezahlung

Wie kann ich bezahlen?

Sie haben die Wahl zwischen Vorkasse, Sofortüberweisung, Paypal, Kauf auf Rechnung und Kauf auf Raten.

Vorkasse

Entscheiden Sie sich für die Zahlart Vorkasse, erhalten Sie umgehend nach dem Absenden der Bestellung die Bestellbestätigung per E-Mail. In dieser E-Mail finden Sie die Bankverbindung von twinsworld.de. Bitte achten Sie bei der Überweisung darauf, die Bestellnummer im Verwendungszweck anzugeben, damit Ihre Überweisung schnell zugeordnet werden kann. Sobald Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist, wird Ihre Bestellung bearbeitet. Beachten Sie bitte, dass es zwischen 2-4 Werktage dauern kann, bis Ihre Zahlung bei uns eintrifft (abhängig vom Kreditinstitut).

Die von Ihnen bestellte Ware bleibt bis zur Einbuchung Ihrer Zahlung (maximal jedoch 9 Tage) für Sie reserviert.

sofortüberweisung.de

Die etablierte Zahlungsmethode bei sofortüberweisung.de bietet Ihnen die Möglichkeit einer schnellen und sicheren Zahlung. Es findet eine direkte Überweisung per Online-Banking mit PIN und TAN statt. Der Datenschutz wurde sogar vom TÜV Rheinland zertifiziert. Dadurch, dass die Zahlung sofort übermittelt wird, kann Ihre Bestellung schneller bearbeitet werden und erreicht Sie in der Regel 2-3 Tage schneller als bei der Zahlungsart Vorkasse. Die Bezahlung bei sofortüberweisung.de ist für Sie kostenlos und erfordert keine Registrierung.

Und so bezahlen Sie bei sofortüberweisung.de:

  1. Sofortüberweisung als Zahlart auswählen
  2. Im gesicherten Zahlformular die bereits eingegebenen Bestelldaten mit Ihrer Bankleitzahl und Kontonummer ergänzen
  3. Überweisung mit PIN und TAN Daten Ihres Online Bankings bestätigen.

PayPal

Sie können bei uns auch per PayPal bezahlen. Nach dem Auswählen der Bezahlart Paypal werden Sie am Ende des Bestellvorganges direkt zu PayPal weitergeleitet. Wenn Sie schon Kunde bei Paypal sind, können Sie sich mit Ihren Paypal-Benutzerdaten anmelden und die Zahlung bestätigen. Sind Sie noch nicht bei Paypal registriert, können Sie sich auch als Gast anmelden oder ein PayPal-Konto eröffnen und dann die Zahlung bestätigen. Meist können wir schon nach wenigen Minuten den Zahlungseingang feststellen. Sobald der Zahlungseingang bei uns verbucht ist, wird Ihre Bestellung bearbeitet. Wenn Sie eine Bestellung per PayPal bezahlen, erhalten Sie von uns immer eine Bestellbestätigung. Bitte beachten Sie jedoch, dass es in seltenen Fällen auf Seiten von PayPal zu Bearbeitungsfehlern kommen kann, auf die wir keinen Einfluss haben. Sollten Sie Ware zurückschicken, wird der Betrag wieder Ihrem PayPal-Konto gutgeschrieben. Ob Sie dann das Guthaben auf Ihrem PayPal-Konto direkt bei PayPal weiter verwenden wollen oder auf Ihr Girokonto zurück überweisen wollen, können Sie selbst entscheiden und direkt bei PayPal bearbeiten. Hierauf haben wir keinen Einfluss.

Rechnungskauf

Beim Kauf auf Rechnung bekommen Sie immer zuerst die Ware und Sie haben immer eine Zahlungsfrist von 14 Tagen. Bitte beachten Sie, dass Sie für den Kauf auf Rechnung als Rechnungsadresse Ihre Meldeadresse angeben müssen. Die Lieferadresse und die Rechnungsadresse müssen übereinstimmen. 

Ratenzahlung

Der Ratenkauf ist manchmal eine willkommene Zahlungsalternative. Mit dem Ratenkauf können Sie Ihre Einkäufe in monatlichen Raten bezahlen. Beim Ratenkauf müssen Sie keine Formulare ausfüllen und kein kompliziertes Anmeldeverfahren durchlaufen. Sie kaufen ein, unter der Angabe Ihres Geburtsdatums, Ihrer Meldeadresse, Ihrer E-Mailadresse und Ihres Namens.  Bitte beachten Sie, dass Sie für den Kauf auf Raten als Rechnungsadresse Ihre Meldeadresse angeben müssen. Die Lieferadresse und die Rechnungsadresse müssen übereinstimmen. 

Sie möchten mit Ratenzahlung bezahlen, doch die Methode wurde abgelehnt? Den Ratenkauf wickeln wir über den Dienstleister payolution ab. Gründe, weswegen dem Ratenkauf nicht statt gegeben wurde, fragen Sie bitte direkt bei Payolution an (Kontakt: info[at]payolution[punkt]com, Telefon aus Deutschland: 0800 5893221, Telefon aus Österreich: 0800 005704). Falls Sie Hilfe benötigen, kontaktieren Sie uns gern. Zum Kontakt.

Lieferung

Wie hoch sind die Versandkosten?

Bis zu einem Warenwert von 50,00 € werden deutschlandweit anteilig 3,90 € Versandkosten berechnet. Für Bestellungen aus Österreich berechnen wir bis zu einem Warenwert von 50,00 € anteilig 6,90 € Versandkosten. Ab einem Warenwert von 50,00 € entfallen die Versandkosten für Sie und twinsworld.de übernimmt diese. Für Lieferungen nach Österreich fallen für Produkte der Marke Zekiwa Sperrgutkosten in Höhe von 40,00 € je Bestellung an.

Rücksendungen sind für Sie kostenfrei aus Deutschland und die Kosten werden von twinsworld.de übernommen. Möchten Sie eine Bestellung aus dem europäischen Ausland vornehmen? Kontaktieren Sie uns gern unter info[at]twinsworld[punkt]de und wir nennen Ihnen die Versandkosten für das Lieferland.

Mit welchem Versender werden die Bestellungen verschickt?

Ihre Bestellungen werden ab Lager von Twinsworld.de mit der deutschen Post und dem Versanddienstleistern DHL versendet. Wird die Ware direkt vom Hersteller an Sie versendet, so erhalten Sie die Lieferung von dem jeweiligen Kooperations-Versanddienstleister (DPD, UPS, GLS, DHL).

In welche Länder werden die Waren versendet?

Twinsworld.de liefert innerhalb Deutschlands und nach Österreich. In andere Länder liefern wir auf Anfrage.

Die Lieferung scheint fehlerhaft oder nicht vollständig. Was tun?

Bitte informieren Sie uns prompt, spätestens 3 Tage nach Erhalt Ihrer Sendung. Kontakt

Die Lieferung trifft mit beschädigter Verpackung ein. Was tun?

Wenn die Lieferung bei Ihnen mit beschädigter Verpackung eintrifft, so handelt es sich höchstwahrscheinlich um einen Transportschaden. Damit wir den Transport reklamieren können, verweigern Sie bitte die Annahme des Pakets und lassen Sie vom Versender vermerken, dass die Verpackung / der Karton beschädigt ist. Bitte schicken Sie uns ein Foto der beschädigten Verpackung. Informieren Sie uns bitte prompt per E-Mail. Wir kümmern uns dann um die Reklamation und werden die Bestellung schnellstmöglich erneut an Sie versenden.

Die Sendung wird vermisst. Und nun?

Sollte Ihr Paket nach mehreren Tagen (4-6 Tage) immer noch nicht bei Ihnen angekommen sein, bitten wir Sie, uns per Email an info[at]twinsworld[punkt]de zu kontaktieren, damit wir den Verbleib Ihres Paketes für Sie prüfen können und gegebenenfalls einen Nachforschungsauftrag stellen können. Bitte beachten Sie, dass Pakete, die direkt vom Hersteller an Sie versendet werden, bis zu 1 Woche für den Versandweg benötigen können.

Rücklieferung

Wie kann ich die Ware retournieren?

Sollte die bestellte Ware nicht Ihren Vorstellungen entsprechen, können Sie innerhalb von 14 Tagen von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen. Bitte nehmen Sie Kontakt zu uns auf und wir werden Ihnen umgehend Ihr Retourenlabel per Email zusenden. Dieses können Sie ganz einfach auf das Paket kleben und zum nächsten DHL Shop bringen.

Ausgeschlossen vom Widerruf sind folgende Lieferungen:

  • von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind
  • versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde
  • von Waren, wenn diese nach der Lieferung auf Grund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden
  • Lieferung von Waren, deren Preis von Schwankungen auf dem Finanzmarkt abhängt, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat und die innerhalb der Widerrufsfrist auftreten können.

Wie hoch sind die Kosten für die Rücksendung?

Twinsworld.de übernimmt für Sie die Kosten für die Rücksendung für Lieferungen innerhalb Deutschlands, sofern Sie einen gültigen Widerruf ausüben.

Reklamation

Wie kann ich einen Artikel reklamieren?

Wenn Sie an einem bei uns gekauften Produkt einen Fehler feststellen, können Sie diesen per Email reklamieren. Hierzu senden Sie bitte eine E-Mail an info[at]twinsworld[punkt]de und beschreiben kurz den Grund der Reklamation. Bitte senden Sie uns mindestens ein Foto des eventuellen Schadens oder Fehlers am Produkt. Wir werden uns dann schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen. Bitte beachten Sie, dass bei Mängeln die gesetzliche Mängelhaftung gilt.

Sonstiges

Öffentliche Wunschzettel

Sie können Produkte, die Ihnen gefallen dem Wunschzettel, ebenso wie dem Warenkorb, hinzufügen. Ihren Wunschzettel können Sie an Freunde / Verwandte / Bekannte versenden und diese können dann einzelne Produkte von Ihrem Wunschzettel bestellen und Ihnen schenken.

Sie können entscheiden ob ein Wunschzettel öffentlich sein soll oder nicht. Wunschzettel können über die E-Mail-Adressen der Ersteller gesucht werden.

 

* inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten
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